Paid Advertising (SEA). Aktionen für schnellen Erfolge: Filmolux
Die Aufgabe:
Wie kann ein internationales Handelsunternehmen für grafische Medien, das regelmäßig als Aussteller Fachmessen besucht, dort mehr Gespräche führen und Leads generieren? Wie kann der Besucher-Traffic bereits im Vorfeld eines Messeauftritts gesteigert werden?
Die Zielgruppe:
Zu den für den grafischen Markt relevanten Zielgruppen gehören Drucker, Werbetechniker, aber auch die Kreativindustrie wie zum Beispiel Innenarchitekten und Produktionsabteilungen von Werbeagenturen. Im Bereich des Buchschutzes und der Buchreparatur zählen Bibliotheken und Archive zu den Kunden, in einem weiteren Segment sind es Fotografen und Bilderrahmer.
Unsere kreative Idee:
Die Ansprache erfolgt online im direkten Umfeld und unmittelbar vor und während des Messebesuchs der gewünschten Personenkreise.
Unsere Lösung:
Rechtzeitig vor Messebeginn werden bei Google Mybusiness die Messestände als temporäre Standorte unseres Kunden angelegt und verifiziert. Google Ads werden in der organischen Suche bei allen relevanten Suchbegriffen geschaltet und lösen im lokalen Umfeld der Veranstaltungsorte bei Suche nach den Keywords unsere Anzeigen aus. Durch die Verknüpfung mit dem Standort auf der Messe wird unser Kunde vor Ort direkt gefunden.
Das Ergebnis:
Die lokalen Anzeigen sorgen nicht nur für eine hohe Awareness beim Fachpublikum, sondern führen auch zu mehr Gesprächen und mehr Leads auf den Messeständen.