MITSUBISHI ERFAHREN – STRATEGISCHES ONLINE MARKETING IM AUTOMOBILHANDEL
Die Aufgabe:
Innerhalb kurzer Zeit sollte als Online Marketing Maßnahme eine lokale Verkaufsaktion für Neufahrzeuge gemeinsam mit den beteiligten Händlern bekannt gemacht und Leads für die Sales-Teams – im besten Fall Probefahrten – generiert werden.
Die Zielgruppe:
Die Ansprache richtete sich je nach Fahrzeugmodell an Personen, die die Anschaffung eines PKW im unteren sowie mittleren Preissegments planten.
Unsere kreative Idee:
Das Thema „Automobil“ wurde von uns emotional in Szene gesetzt. Unter dem Slogan „Mitsubishi erfahren“ wurden nicht nur die reinen Fakten und Preise zu den Aktions-Fahrzeugen dargestellt, sondern auch das positive Erlebnis bzw. die Möglichkeiten eines neuen Automobils herausgestellt. Große Bildmotive setzten Fahrzeuge und Menschen in Szene, dabei wurden die Gestaltungsvorgaben des Konzerns Mitsubishi Motors Deutschland berücksichtigt.
Unsere Lösung:
Die Landing Page wurde mit den Details und Preise zu den beiden Fahrzeugmodellen versehen sowie mit den Kontaktangaben der Händler. Zusätzlich zu den Performance-orientierten Anzeigen bei Google wurden Display-Ads im Auto-affinen Umfeld geschaltet. Auch wurden auf den größten Automobilbörsen Deutschlands nach bestimmten Targeting-Kriterien Banner in verschiedenen Formaten zielgenau ausgeliefert.
Das Ergebnis:
Innerhalb weniger Wochen wurden als Leads Anfragen zu Probefahrten generiert, die lokal den Verkaufsteams der beteiligten Autohändler zugeführt wurden.